Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Stunde der Sommer-Gartenvögel - Insektenhotel für Ihren Garten zu erwerben

01. Juni 2017 - Der NABU und sein bayerischer Partner LBV freuen sich über eine neue Rekordbeteiligung bei der 13. Stunde der Gartenvögel, die am zweiten Mai-Wochenende vom 12. bis 14. Mai stattfand. 60.906 Teilnehmer haben aus exakt 40.000 Gärten Beobachtungen gemeldet. Der Haussperling bleibt mit 4,8 erfassten Individuen pro Meldung häufigster Gartenvogel, gefolgt von Amsel, Kohlmeise, Star und Blaumeise. Nach der Premierensaison 2005 gab es in diesem Jahr die größte Beteiligung an der "Stunde der Gartenvögel".

Weitere Infos hier

Multiresistente Keime - die unsichtbare Gefahr für die gesamte Menschheit

Eine interessante ARD Doku über Multiresistente Keime in der Mediathek.

Schluss mit der Massentierhaltung

Klaus graust's

vor industrieller Tierhaltung und multiresistenten Keimen

Multiresistente Keime? – Das bringt uns um! In der Massentierhaltung werden Antibiotika eingesetzt. Damit werden immer gefährlichere Keime gezüchtet und immer mehr Antibiotika zur Rettung von Menschenleben wirkungslos. CETA und TTIP bringen uns noch mehr dieser Killerbakterien.

Mehr dazu auf der Seite von Klaus Buchner

Buchempfehlung: Animal Turn

Das Buch von Christa Murken, selbst Mitglied im Kreisverband der ÖDP, bietet einen tiefen Einblick in die das Wesen der Tiere und unsere Beziehung zu ihnen.

Inhalt des Buches (PDF)