Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Themen

Europäische Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen

Der BAK Humanökologisches Grundeinkommen der ÖDP ist Bündnispartner der Europäischen Bürgerinitiative Bedingungsloses Grundeinkommen.

Mehr dazu...

Anti AKW

Im Kreisverband beschäftigen uns speziell die belgischen Kernkraftwerke Tihange und Doel, wozu die ÖDP schon sehr früh aktiv war und an zahlreichen Aktionen teilnahm. Aber auch zur Fabrik für Brennelemente in Lingen habe wir an Demonstrationen teilgenommen und über Zusammenhänge aufgeklärt.

Mehr dazu...

Tierschutz

Ein Schwerpunkt ist die Kritik an intensiver Tierhaltung zur Produktion von Fleisch, um der Tiere willen, aber auch zum Schutz der Landschaft, des Trinkwassers und vor multiresistenten Keimen. Daneben setzen wir uns für Gartenvögel und weitere Maßnahmen zum Schutz unserer Mitgeschöpfe ein.

Mehr dazu ...