Bürgertreff „Wo drückt der Schuh?“ in Stolberg

Auftakt zur Veranstaltungsreihe der ÖDP in der StädteRegion

(Aachen/Stolberg) – Am Donnerstag, dem 12. Dezember 2019, findet der Auftakt zu einer Reihe von Bürgerveranstaltungen in der StädteRegion Aachen statt, initiiert von der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP).

Los geht es in Stolberg-City / Altstadt im Restaurant „Weißes Rößl“ Burgstr. 35, um 18:00 Uhr.

Bürgerinnen und Bürger  aus den verschiedenen Stadt- und Ortsteilen der StädteRegion kommen mit Ihren Anliegen, Wünschen  und Anregungen zu Wort.

Die Termine und Veranstaltungsorte in weiteren Stadt- und Ortsteilen werden rechtzeitig veröffentlicht.Für eine Ankündigung der Veranstaltung sind wir Ihnen dankbar. Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) KV Aachen – Düren - Heinsberg- Kreisvorstand – ________________________________________________________________

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit über 7500 Mitglieder und nahezu 500 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten. Damit zählt die ÖDP zu den zehn größten Parteien Deutschlands.

Der Kreisverband Aachen-Düren-Heinsberg wurde im November 2011 gegründet.

Wer wir sind ...

In der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) arbeiten Menschen, die gemeinwohlorientiert denken und handeln. Der oberste Grundsatz unseres politischen Handelns ist, dass wir nicht nur an uns selbst denken, sondern auch solidarisch an alle Menschen auf unserer Erde und an die zukünftigen Generationen. Wir entwickeln zukunftsfähige Lösungen für Mensch, Tier und Umwelt mit dem Ziel einer lebenswerten, gerechten und friedvollen Gesellschaft. Der Grundsatz „Mensch vor Profit“ steht im Mittelpunkt unserer Politik. Wir lösen die Umwelt- und die Armutsfrage gemeinsam, indem wir ökonomische, ökologische und soziale Zusammenhänge ehrlich und weitsichtig betrachten.

Pressekontakt: Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Kreisverband Aachen-Düren-Heinsberg -Kreispressestelle- Mausbacher Str. 12, 52224 Stolberg, Telefon 0241/501560, mobil 0171-1972194, E-mail info@oedp-aachen.de, Internet: www.oedp-aachen.de

V.i.S.d.P.: Johannes.Stirnberg@oedp.de  /  Marcel.Fore@oedp.de